Buchen Sie unbesorgt Ihren Aufenthalt in unserem Haus und gönnen Sie sich die Vorfreude auf erholsame Stunden an der Nordsee.

Sollte ein offizielles Beherbungsverbot für unsere Ferienanlage bestehen, bekommen Sie von uns zeitnah eine Information. Im Anschluss werden wir die beste Lösung für Sie finden: Sie buchen Ihren Urlaub um oder erhalten einen Gutschein über bereits geleistete Zahlungen, um zu einem späteren Zeitpunkt einen Urlaub zu buchen. Sollte dies keine Optionen für Sie sein, zahlen wir selbstverständlich Ihre geleisteten Zahlungen zurück. Ansonsten gelten die Stornierungsbedingungen aus Ihrem Mietvertrag.

Sie als Gast können sich mit einer Reiseversicherung plus Corona-Zusatzschutz absichern.  Hierbei wird z.B. eine angeordnete Quarantänesituation abgedeckt. Bitte sprechen Sie mit der Versicherung Ihres Vertrauens oder nutzen Sie das Angebot von unserem Versicherungspartner der HanseMerkur.

In unserer Anlage haben wir viele Vorsichts- und Hygienemaßnahmen für Ihre Gesundheit getroffen.

Aktuell gelten folgende Anreisebedingungen: Genesene und 2-fach geimpfte Gäste sind von der Testpflicht befreit. Ansonsten muß bei Anreise ein negativer Test vorgelegt werden, der nicht älter als 24 Stunden ist. Alle 72 Stunden muss dieser Test wiederholt und unaufgefordert beim Vermieter vorgelegt werden.

Sie sind unsicher? Treten Sie mit uns in Kontakt, wir beantworten gerne alle Fragen.

Wir freuen uns auf Sie,
Ihre Familie Hegel

Unser Service

im Überblick

  • PKW-Stellplatz direkt am Haus
  • Fahrrad-Carport für die mitgebrachten Räder
  • Fahrradverleih
  • WLAN kostenlos
  • Waschmaschine und Trockner (gegen Gebühr)
  • Kinderbett, Rausfallschutz, Hochstuhl, Bollerwagen und Sandspielzeug kostenfrei
  • Kleine Bücherei und DVD-Mediathek mit Player
  • Sitzmöglichkeiten im Garten
  • Einkaufsservice
  • Kleiner Spielplatz mit Schaukel und Rutsche

FAQs

Häufige Fragen schnell beantwortet

Covid-19 - Ihre Gesundheit ist uns wichtig
  • Reinigung der Ferienwohnungen nach den Hygiene Empfehlungen des Deutschen Tourismusverbands
  • kostenlose Stornierung möglich, sollte vom Staat ein Reiseverbot verordnet werden. Ansonsten buchen wir Ihren Urlaub gerne um
  • Unsere gesamte Wäsche geht in die Wäscherei, dort wird diese bei hohen Temperaturen gewaschen, sodass auch während den Corona-Vorsichtsmaßnahmen, die Hygiene gewährleistet ist
  • Verhaltensregeln in der Anlage: Einhalten von Abständen, Kontaktloser Check-in/Check-out, Desinfektionsstation mit verschiedenen Desinfektionsmitteln, Handdesinfektion in Ihrer Ferienwohnung, regelmäßiges desinfizieren von Treppengeländern etc.
  • Sie haben Fragen zu der aktuellen Corona-Situation vor Ort? Zögern Sie nicht sich mit uns in Verbindung zu setzen 04721-49571 oder info@haus-baerbel-cuxhaven.de
Reiserücktrittversicherung

Wir empfehlen Ihnen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Ein Formular liegt Ihrem Mietvertrag bei oder wenden Sie sich gerne an die Versicherung Ihres Vertrauens.

Auch Zusatzversicherungen bzgl. Covid-19-Erkrankungen/Quarantäne können mittlerweile abgeschlossen werden, zum Beispiel bei unserem Partner der HanseMerkur: Der Zusatzschutz beinhaltet die Stornokostenabsicherung vor der Reise und die Reisekostenabsicherung während der Reise in folgenden Fällen:

  • Bei persönlicher häuslicher Isolation (Quarantäne) infolge einer behördlichen Maßnahme oder einer Anordnung durch berechtigte Dritte (z. B. Arzt)
  • Bei Verweigerung des Betretens des versicherten Mietobjektes durch berechtigte Dritte (z. B. Vermieter) am Tag der Hin- bzw. Rückreise
  • hier können Sie Ihren Reiseschutz buchen: HanseMerkur Reiseschutz
Wäsche- und Handtuchpaket

Ein Wäsche- und Handtuch Paket können Sie ganz bequem mitbuchen. Pro Person kosten ein Paket 15,-€ und beinhaltet: bezogene Betten bei Ankunft, 1 Duschvorleger, 2 Küchenhandtücher, 1 Duschandtuch und 2 Gästehandtücher.

Unsere gesamte Wäsche geht in die Wäscherei, dort wird diese bei hohen Temperaturen gewaschen, sodass auch während den Corona-Vorsichtsmaßnahmen, die Hygiene gewährleistet ist.

Sollten Sie kein Wäschepaket gebucht haben, denken Sie bitte daran die oben aufgeführten Artikel selbstständig mitzubringen.

Anreise

Wir versuchen Ihre Wohnung ab 13 Uhr bezugsfertig bereit zu stellen. Bitte haben Sie Verständnis, dass sich bei vielen Wohnungswechseln an einem Tag, die Bereitstellung verzögern kann.  Anreisen sind bei uns generell 24h möglich. Möchten Sie jedoch am Anreisetag später als 15 Uhr anreisen, bitten wir um kurze Rücksprache für die Schlüsselübergabe.

Abreise

Am Abreisetag muß die Wohnung bis 10 Uhr geräumt und in besenreinem Zustandübergeben werden.

Seniorengerechte-Wohnungen

Wir können in unserer Anlage keine behindertengerechten Wohnungen anbieten. Allerdings bieten vor allem unsere Erdgeschosswohnungen  8 & 9, auch gehbeeinträchtigten Gästen, einen einfachen Zugang.

Für die etwas mobilieren Senioren, empfehlen wir darüberhinaus die Wohnungen 2 & 3

Endreinigung

Pro Aufenthalt fällt eine einmalige Endreinigungsgebühr in Höhe von 55,- € an. Wir reinigen unsere Wohnungen und die Anlage nach den Corona-Hygiene-Empfehlungen des Tourismus-Verbandes!

Gutschein

Sie möchten gerne einen Urlaub in unserem Haus verschenken? Wir stellen gerne Gutscheine aus, sprechen Sie uns gerne an. Es hat ein Familienmitglied Geburtstag oder Hochzeitstag ? Gerne besorgen wir Ihnen einen Geschenk, einenn Blumenstrauß oder reservieren ein Restaurant.

Nicht-Raucher-Wohnungen

Alle unsere Wohnungen sind NICHTRAUCHER Wohnungen. Mit der Bitte um Rücksicht auf die kommenden Gäste, bitten wir alle Raucher, die Möglichkeiten auf den Balkonen und Terrassen zu nutzen, was natürlich erlaubt ist. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Rücksichtnahme.

Kurbeitrag

Die Kurbeitragspflicht (oder neu: Gästebeitragspflicht) besteht laut Stadt Cuxhaven ganzjährig. Kinder bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres, Schwerbehinderte (100% GdB) und deren Begleitpersonen (B) sind vom Gästebeitrag befreit. Die aktuellen Beiträgen finden Sie unter www.tourismus.cuxhaven.de. Der Kurbeitrag ist bei uns vor Ort zu zahlen, die Kurkarten liegen in der Ferienwohnung für Sie bereit.

Fahrräder

Wir haben 6  Erwachsenenräder, sowie ein 24´Zoll Kinderrad am Haus zur Verfügung. Unsere Fahrräder können Sie sich, wenn verfügbar,  ganz bequem bei uns reservieren lassen. Wir erlauben uns hierfür eine einmalige Leihpauschale in Höhe von 10,-€/ pro Fahrrad für den gesamten Aufenthalt in unserem Haus zu berechnen.

Zahlungsmöglichkeiten

Bei Buchung eines in der Zukunft liegenden Termins, wird eine Anzahlung von 20% (14 Tage nach Buchung) fällig. Der Restbetrag muss spätestens bis 14 Tage vor Mietbeginn beim Vermieter eingegangen sein. Beträge wie Kurbeitrag oder Wäschepaket, können BAR vor Ort gezahlt werden. Kartenzahlung ist leider nicht möglich.

Haustiere

In unserer Anlage sind aus verschiedenen Gründen keine Haustiere erlaubt.

Einkaufsservice

Sie wünschen sich einen gefüllten Kühlschrank oder eine Kiste Wasser bei Ankunft? Gerne kaufen wir für Sie vor Anreise ein. Lassen Sie uns gerne eine Einkaufsliste zukommen. Pro Einkauf wird eine Servicegebühr von 5,-€ berechnet.

Kinder

Für unsere kleinen Gästen bieten wir je nach Verfügbarkeit kostenlos folgende Serviceleistungen an: Hochtuhl, Reisebett, Bollerwagen, Rausfallschutz, Toilettensitz. Darüberhinaus verfügen die Familienwohnungen über einen Tritt im Bad und Gesellschaftsspiele. In unserem FahrradCarport, rechts neben dem Gästeparkplatz,finden Sie ein Regal mit Strandspielsachen zum ausleihen, stöbern Sie doch mal mit Ihren Kindern.

Sie finden uns direkt im Herzen von Duhnen