Unser Service

im Überblick

  • PKW-Stellplatz direkt am Haus
  • Fahrrad-Carport für die mitgebrachten Räder
  • Fahrradverleih
  • WLAN kostenlos
  • Waschmaschine und Trockner (gegen Gebühr)
  • Kinderbett, Rausfallschutz, Hochstuhl, Bollerwagen und Sandspielzeug kostenfrei
  • Kleine Bücherei und DVD-Mediathek mit Player
  • Sitzmöglichkeiten im Garten
  • Einkaufsservice
  • Kleiner Spielplatz mit Schaukel und Rutsche

FAQs

Häufige Fragen schnell beantwortet

Reiserücktrittversicherung

Wir empfehlen Ihnen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Ein Formular liegt Ihrem Mietvertrag bei oder wenden Sie sich gerne an die Versicherung Ihres Vertrauens.

Auch Zusatzversicherungen bzgl. Covid-19-Erkrankungen/Quarantäne können mittlerweile abgeschlossen werden, zum Beispiel bei unserem Partner der HanseMerkur: Der Zusatzschutz beinhaltet die Stornokostenabsicherung vor der Reise und die Reisekostenabsicherung während der Reise in folgenden Fällen:

  • Bei persönlicher häuslicher Isolation (Quarantäne) infolge einer behördlichen Maßnahme oder einer Anordnung durch berechtigte Dritte (z. B. Arzt)
  • Bei Verweigerung des Betretens des versicherten Mietobjektes durch berechtigte Dritte (z. B. Vermieter) am Tag der Hin- bzw. Rückreise
  • hier können Sie Ihren Reiseschutz buchen: HanseMerkur Reiseschutz
Wäsche- und Handtuchpaket

Ein Wäsche- und Handtuch Paket können Sie ganz bequem mitbuchen. Pro Person kosten ein Paket 15,-€ und beinhaltet: bezogene Betten bei Ankunft, 1 Duschvorleger, 2 Küchenhandtücher, 1 Duschandtuch und 2 Gästehandtücher.

Unsere gesamte Wäsche geht in die Wäscherei, dort wird diese bei hohen Temperaturen gewaschen, sodass auch während den Corona-Vorsichtsmaßnahmen, die Hygiene gewährleistet ist.

Sollten Sie kein Wäschepaket gebucht haben, denken Sie bitte daran die oben aufgeführten Artikel selbstständig mitzubringen.

Anreise

Ab 14 Uhr stellen wir Ihnen Ihre gebuchte Ferienwohnung zur Anreise zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis, dass sich bei vielen Wohnungswechseln an einem Tag, die Bereitstellung verzögern kann.  Anreisen sind bei uns generell 24h möglich.

Abreise

Am Abreisetag muß die Wohnung bis 10 Uhr geräumt und in besenreinem und ordentlichem Zustand übergeben werden.

Seniorengerechte-Wohnungen

Wir können in unserer Anlage keine behindertengerechten Wohnungen anbieten. Allerdings bieten vor allem unsere Erdgeschosswohnungen  8 & 9, auch gehbeeinträchtigten Gästen, einen einfachen Zugang.

Für die etwas mobilieren Senioren, empfehlen wir darüberhinaus die Wohnungen 2 & 3

Endreinigung

Pro Aufenthalt fällt eine einmalige Endreinigungsgebühr je nach Größe der gebuchten Wohnung an. Wir reinigen unsere Wohnungen und die Anlage nach den Corona-Hygiene-Empfehlungen des Tourismus-Verbandes!

Wir sind ein kleines Putzteam und reinigen Ihre Wohnung gründlich und richten diese liebevoll für ihre Anreise her.

Gutschein

Sie möchten gerne einen Urlaub in unserem Haus verschenken? Wir stellen gerne Gutscheine aus, sprechen Sie uns gerne an. Es hat ein Familienmitglied Geburtstag oder Hochzeitstag ? Gerne besorgen wir Ihnen einen Geschenk, einenn Blumenstrauß oder reservieren ein Restaurant.

Nicht-Raucher-Wohnungen

Alle unsere Wohnungen sind NICHTRAUCHER Wohnungen. Mit der Bitte um Rücksicht auf die kommenden Gäste, bitten wir alle Raucher, die Möglichkeiten auf den Balkonen und Terrassen zu nutzen, was natürlich erlaubt ist. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Rücksichtnahme.

Gästebeitrag

Die Gästebeitragspflicht  besteht laut Stadt Cuxhaven ganzjährig. Kinder bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres, Schwerbehinderte (100% GdB) und deren Begleitpersonen (B) sind vom Gästebeitrag befreit. Die aktuellen Beiträgen finden Sie unter www.tourismus.cuxhaven.de. Der Gästebeitrag ist bei uns vor Ort zu zahlen, die Anmeldung übernehmen wir für Sie. Die Kurkarten liegen in der Ferienwohnung für Sie bereit.

Fahrräder

Wir haben 6  Erwachsenenräder, sowie ein 24´Zoll Kinderrad am Haus zur Verfügung. Unsere Fahrräder können Sie sich, wenn verfügbar,  ganz bequem bei uns reservieren lassen.

Diese stellen wir Ihnen gratis zur Verfügung.

Sie möchten Profiräder oder E-Bikes für Ihren Urlaub leihen? Wir stellen Ihnen gerne einen Kontakt her.

Zahlungsmöglichkeiten

Bei Buchung eines in der Zukunft liegenden Termins, wird eine Anzahlung von 20% (14 Tage nach Buchung) fällig. Der Restbetrag muss spätestens bis 14 Tage vor Mietbeginn beim Vermieter eingegangen sein. Beträge wie Kurbeitrag oder Wäschepaket, können BAR vor Ort gezahlt werden. Kartenzahlung ist leider nicht möglich.

Haustiere

In unserer Anlage sind aus verschiedenen Gründen keine Haustiere erlaubt.

Einkaufsservice

Sie wünschen sich einen gefüllten Kühlschrank oder eine Kiste Wasser bei Ankunft? Gerne kaufen wir für Sie vor Anreise ein. Lassen Sie uns gerne eine Einkaufsliste zukommen.

Oder möchten Sie ein Grillpaket buchen? Kein Problem.

Pro Einkauf wird eine Servicegebühr von 5,-€ berechnet.

Kinder

Für unsere kleinen Gästen bieten wir je nach Verfügbarkeit kostenlos folgende Serviceleistungen an: Hochtuhl, Reisebett, Bollerwagen, Rausfallschutz, Toilettensitz. Darüberhinaus verfügen die Familienwohnungen über einen Tritt im Bad und Gesellschaftsspiele. In unserem FahrradCarport, rechts neben dem Gästeparkplatz,finden Sie ein Regal mit Strandspielsachen zum ausleihen, stöbern Sie doch mal mit Ihren Kindern.

Stornierungsbedingungen

Sollten Sie Ihren gebuchten Urlaub nicht antreten können, werden wir versuchen für beide Seiten eine gute Lösung zu finden.

Sollten Sie eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen haben, stellen wir Ihnen eine Rechnung aus  die Sie bei Ihrer Versicherung einreichen können. Dies ist der bequemste Weg für beide Parteien.

Sollten Sie keine Versicherung abgeschlossen haben, versuchen wir auf allen Wegen, die gebuchte Wohnung neu zu vermieten, damit Ihnen so wenig Kosten wie möglich entstehen.

Sollten wir die Wohnung nicht neu vermieten, fallen 90% der Mietkosten an.

Pro Stornierung berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 75,-€

Sie finden uns direkt im Herzen von Duhnen